Ausbildung

Die Handwerkerbranche ist heutzutage gefragt wie nie zuvor, weshalb auch wir ständig nach Erweiterung für unser Team suchen, sowohl Ausgelernte wie auch Auszubildende.

Ausbildung bei der Albrecht Bedachungen GmbH

Dachdecker*in ist ein sehr vielseitiger Beruf. Auf unterschiedlichsten Baustellen bekommst du immer wieder neue Aufgaben, bei denen dein handwerkliches Können gefragt ist. Du arbeitest die meiste Zeit an der frischen Luft und kommst viel herum. Dabei bist du selten allein, du arbeitest so gut wie immer im Team mit deinen Arbeitskollegen.

Die Zukunftsaussichten als Dachdecker*in sind sehr gut, beinahe jeder Handwerkerbetrieb ringt um neue Bewerber. Wenn du bloß nicht den ganzen Tag monoton am Schreibtisch sitzen willst, sondern dich lieber körperlich betätigst, ist dieser Beruf genau das richtige für dich. Als Azubi solltest du auf natürlich keine Höhenangst haben und auch in Grundzügen handwerklich begabt sein. Das professionelle handwerkliche Arbeiten lernst du dann bei uns während deiner Ausbildung. Du solltest auf jeden Fall teamfähig sein und Spaß an der Arbeit im Freien haben.

Wir begleiten dich durch deine Ausbildung, die wie auch sonst dual verläuft und im Regelfall 3 Jahre dauert. Während die Theorie in der Berufsschule durchgenommen wird, lernst du bei uns im Betrieb die nötigen Fachkenntnisse und Handwerkstechniken und kannst praktische Erfahrungen sammeln. Überzeugst du uns schon während der Ausbildung, steht deiner Übernahme nach Ende der Ausbildungszeit nichts im Weg. Und wenn du dann noch höher hinaus willst, bietet sich für dich doch eine Meisterausbildung sicherlich an.

Falls du Interesse hast, bei uns in die Lehre zu gehen, bewirb dich einfach per E-Mail an albrecht-dach@outlook.de oder auch per Post (Adresse am Ende der Seite) bei uns. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, kommen wir auf dich zu. Wir freuen uns auf dich!